MAKE A RARE IMPACT

Am 10. Oktober werden 100%* des Umsatzes aller Rare Beauty Produkte, die an SEPHORA Standorten weltweit verkauft werden, an den Rare Impact Fund gespendet.

SEPHORA und Rare Beauty geben heute den Start der Make a Rare Impact-Kampagne bekannt, eine Partnerschaft anlässlich des Welttages der mentalen Gesundheit, einem internationalen Tag zur Aufklärung, Sensibilisierung und Unterstützung der psychischen Gesundheit weltweit. Am 10. Oktober spendet SEPHORA 100%* des Umsatzes der Rare Beauty Produkte an den Rare Impact Fund. Der Rare Impact Fund wurde 2020 von Selena Gomez, der Gründerin und Schöpferin von Rare Beauty, ins Leben gerufen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Stigma, das mit mentaler Gesundheit verbunden ist, abzubauen und jungen Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu psychischen Gesundheitsdiensten und -Aufklärung zu erleichtern.

«Ich habe den Rare Impact Fund mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Zugang zu psychischer Gesundheitsversorgung und -Bildung für junge Menschen zu verbessern, was etwas ist, das ich mir gewünscht hätte, als ich jünger war», sagte Selena Gomez, Gründerin und Schöpferin von Rare Beauty und dem Rare Impact Fund. «Die Krise im Bereich der psychischen Gesundheit ist eines der ernsthaftesten Probleme, mit denen
junge Menschen heute konfrontiert sind. Diese Arbeit wäre ohne die Unterstützung von Partnern wie SEPHORA, die nicht nur an diese Mission glauben, sondern auch entscheidende Mittel spenden, um die Ressourcen für die psychische Gesundheit junger Menschen weltweit zu erweitern, nicht möglich. Es ist mir eine Ehre, dass Rare Beauty an diesem Welttag der mentalen Gesundheit mit SEPHORA zusammenarbeitet, um durch den Verkauf von Rare Beauty-Produkten bei SEPHORA Spenden für den Rare Impact Fund zu sammeln.»

Durch die globale Reichweite von SEPHORA werden Spenden* in insgesamt achtundzwanzig Märkten gemacht, in denen SEPHORA tätig ist, darunter Australien, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Hongkong SAR, Italien, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, die Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Südkorea, Spanien, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, Vereinigtes Königreich und die USA.

Scott Friedman, Chief Executive Officer von Rare Beauty, sagt: «SEPHORA spielte eine wesentliche Rolle bei der Einführung von Rare Beauty im Jahr 2020 und war seitdem in jeder Facette des Unternehmens ein echter Partner. Sie haben Selenas Vision, die Diskussion in der Beauty-Industrie zu verändern und den Fokus auf Akzeptanz und Positivität zu legen, ausserordentlich unterstützt. Gleichzeitig haben sie ihre persönliche Mission unterstützt, die Entstigmatisierung der psychischen Gesundheit voranzutreiben. Dieses Jahr freuen wir uns zum Welttag der mentalen Gesundheit auf eine erfolgreiche gemeinsame Spendenaktion mit SEPHORA zugunsten der Arbeit des Rare Impact Fund, der weltweit Organisationen für mentale Gesundheit unterstützt, die sich auf
Jugendliche und unterversorgte Gemeinschaften konzentrieren.»

In den Tagen vor dem Welttag der mentalen Gesundheit wird SEPHORA seine globale Beauty Community dazu aufrufen, an einer offenen Diskussion über psychische Gesundheit teilzunehmen, durch eine Reihe von Social-Media-Inhalten, die in Zusammenarbeit mit Rare Beauty erstellt wurden. Gemeinsam setzen sich Rare Beauty und SEPHORA dafür ein, Gespräche über die psychische Gesundheit zu entstigmatisieren und zu feiern, was jeden von uns einzigartig macht.

«Wir bei SEPHORA glauben, dass Schönheit einen positiven Beitrag zur seelischen Gesundheit leisten kann. Wir teilen die Werte von Rare Beauty, wie Freundlichkeit und Inklusion, weshalb sie für uns der ideale Partner für den Welttag der mentalen Gesundheit sind», sagte Deborah Yeh, Global Chief Purpose Officer, SEPHORA. «Wir möchten, dass die Beauty-Industrie ein sicherer und offener Ort für alle ist, und sind stolz darauf, unsere globale Marke und unser Netzwerk einzusetzen, um den Rare Impact Fund und seine Mission, positive Gespräche über psychische Gesundheit zu führen, zu unterstützen.»

Elyse Cohen, VP of Social Impact & Inclusion bei Rare Beauty und Präsidentin des Rare Impact Fund, teilte mit: «Wir sind begeistert, am Welttag für mentale Gesundheit mit SEPHORA zusammenzuarbeiten, um entscheidende Mittel für die psychische Gesundheit von jungen Menschen zu sammeln. Dank unserer unglaublichen Community und Unternehmen wie SEPHORA konnte der Rare Impact Fund bereits so viel erreichen. Bis heute hat der Rare Impact Fund mehr als 740.000 junge Menschen, 10.000 Lehrer und Verwaltungsangestellte und 367 Bildungssysteme erreicht – und wir fangen gerade erst an. Die durch die Make a Rare Impact-Kampagne gesammelten Gelder werden bestehende und künftige Stipendiaten des Rare Impact Fund direkt unterstützen und sicherstellen, dass junge Menschen Zugang zu den Ressourcen erhalten, die ihre psychische Gesundheit fördern.»

Artemis Patrick, Präsidentin von SEPHORA North America, die zuvor als Global Merchandising Officer tätig war und die weltweite Einführung von Rare Beauty leitete, fügte hinzu: «Wir sind stolz darauf, eine Gemeinschaft von Marken aufgebaut zu haben, die mit ihren Werten vorangehen und aktiv etwas in der Welt bewirken. Rare Beauty ist ein herausragendes Beispiel dafür. Am Welttag der mentalen Gesundheit ist es für SEPHORA eine Ehre, sich mit Selena und Rare Beauty zusammenzuschliessen, um die lebensverändernde Arbeit des Rare Impact Fund zu unterstützen. Wir laden unsere gesamte SEPHORA Beauty-Community ein, uns dabei zu helfen, einen Rare Impact zu machen.»

rareimpactfund.org.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Die schönsten Winterdüfte

Sinnlich, sexy und überraschend. So zeigen sich die neuen Düfte für die Wintersaison. Perfekt als persönliches Geschenk … auch für sich selbst.

THE SOLAIRE CAFÉ BY VEUVE CLICQUOT

Das neuste temporäre Gastrokonzept rund um ihren Yellow Label Champagner ist vom 1. bis 23. September 2023 im Tischbankstuhl & Co Showroom zu Gast. Diesen...

IT’S A FAMILY AFFAIR

Mit einer Weltreise hat alles begonnen. Die beiden Reiseblogger Kilian und Loredana haben schon vor dem Launch ihres Blogs und YouTube-Channels «Saturday and Sunday»...