Limited Edition «Barbie™ The Movie»-Kollektion

NYX Professional Makeup kündigt die Einführung der limitierten «Barbie The Movie» Makeup-Kollektion an. Die Kollektion entstand in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Pictures zur Feier des Sommer-Eventfilms «Barbie», der ab dem 20. Juli in den Deutschschweizer Kinos zu sehen sein wird.

Der neue Film «Barbie» mit internationaler Starbesetzung entführt das Publikum in die Welt von Barbie-Land, wo jeder Tag der beste Tag aller Zeiten ist und Barbie alles sein kann, was sie will – sogar Präsidentin! Als Marke, die sich für Vielfalt und kreatives Schaffen einsetzt, verstärkt NYX Professional Makeup das Thema Empowerment des Films durch eine globale Kampagne mit einer diversen Besetzung von Barbies und Kens sowie Influencer-Aktivitäten, die sich auf die Kernwerte der Marke konzentrieren – nämlich Authentizität und Vielfalt. Zudem werden Kreative unterschiedlicher Ethnien, Körpertypen, sexuellen Orientierungen und Geschlechter in die Kampagne einbezogen, um die Kollektion sowohl online als auch im Alltag zum Leben zu erwecken.

Das limitierte Sortiment ist von den leuchtenden Farben, die charakteristisch für Barbie und Ken sind, und der elektrisierenden Energie des Films inspiriert und umfasst
– zwei kreditkartengrosse Mini-Lidschattenpaletten mit einem sammelbaren Mini-Butter-Gloss-Schlüsselanhänger,
– eine Mini-Wangenpalette mit zwei Rouges,
– einen Highlighter,
– zwei neue Jumbo-Augenstifte in leuchtendem Pink und munterem Blau,
– Jumbo-Wimpern in Barbie-Pink,
– zwei Smooth Whip Matte Lip Creams,
– einen Butter Gloss in einem exklusiven Barbie-Land-Pink und
– einen Kompaktspiegel in Form eines Klapphandys.

Um die Veröffentlichung des Films weiter zu feiern, schliesst sich NYX Professional Makeup mit Warner Bros. Discovery, Mattel Philanthropy und dem Barbie Dream Gap Project zu einer sozialen Initiative zusammen, die der globalen humanitären Organisation Save the Children zugutekommt. NYX Professional Makeup ruft seine Fans dazu auf, ihren individuellen, von Save the Children und Barbie gemeinsam gebrandeten, immersiven Instagram-Filter zu posten, um das Bewusstsein für diese globale Initiative zur Emanzipierung von Mädchen zu erhöhen. Vom 10. Juli bis zum 28. Juli 2023 spendet NYX Professional Makeup für jedes Mal, wenn der Filter auf Instagram geteilt wird, 1 US-Dollar an Save the Children (insgesamt bis zu 25’000 US-Dollar), um Hunderttausenden von Mädchen den Zugang zu Bildung und Lernmitteln zu ermöglichen und sie zu befähigen, ihre Träume zu verwirklichen.

«Als Schönheitsmarke, die ihre Wurzeln in der Unterhaltungsbranche hat, freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit einem Kultstudio wie Warner Bros. für den neuen Barbie-Film», sagt Yann Joffredo, Global Brand President von NYX Professional Makeup. «Die Themen Empowerment und Verehrung der inneren Schönheit im Film stimmen mit unseren Kernwerten überein, nämlich der Förderung des Selbstvertrauens und der Erforschung des eigenen Potenzials. Der neue Film hat bei seinen Fans auf der ganzen Welt so viel Nostalgie ausgelöst, dass wir uns freuen, eine Rolle dabei zu spielen, dieses Momentum noch weiter auszubauen.»

Die NYX Professional Makeup «Barbie The Movie»-Kollektion wird vom 10. Juli bis Mitte August exklusiv in 48 Manor-Filialen in der Schweiz erhältlich sein.

www.nyxcosmetics.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

DAS LIEBESREZEPT VON SWATCH

DAS MENÜ DES TAGES: DIE NEUE VALENTINSKOLLEKTION Die Hauptzutaten des Swatch Liebesrezepts sind eine Prise Kreativität, kombiniert mit spritzigen Farben und einer guten Portion Humor...

Neuheiten für den Garten

Søstrene Grene begrüsst die blühende Saison mit den diesjährigen Outdoor-Wohnen- und Garten-Neuheiten. Die neuen Produkte kommen am 23. März auf den Markt und umfassen...

Kunst trifft auf Technologie

Unter dem Motto #ShareTheEpic sorgte Samsung für ein immersives Galaxy-Erlebnis. Am Event in Zürich trafen Kunst, Fotografie und Technologie aufeinander. Die geladenen Gäste, darunter...