Eine Nacht voller Spannung im AMERON Zürich Bellerive au Lac

Roadshow der Althoff Hotels im AMERON Zürich Bellerive au Lac

Es war eine stürmische Nacht in Zürich, als das AMERON Zürich Bellerive au Lac seine Tore für eine aussergewöhnliche Veranstaltung öffnete. Die Althoff Hotels hatten zur Roadshow geladen und das renommierte Hotel war bereit, seine Gäste in eine Welt voller Spannung und Geheimnisse zu entführen.

Am 25. Oktober 2023 versammelten sich rund 150 geladene Gäste in den prachtvollen Räumlichkeiten des Hotels. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Teilnehmer in Erwartung der kommenden Ereignisse ihren Platz einnahmen. Die Blicke wanderten neugierig von einem zum anderen, während sie sich fragten, was sie an diesem Abend erwarten würde.

In den historischen Eventräumlichkeiten des AMERON Zürich Bellerive au Lac präsentierten die Althoff Hotels sich zum ersten Mal markenübergreifend in der Schweiz und stellten den Gästen in einem sympathisch-unkomplizierten Rahmen die drei Brands vor. Die Gastgeberin des AMERON Zürich Bellerive au Lac, Leonie Neberich, ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Roadshow: «Es war schön, dass ich zusammen mit Jessica Ternes vom AMERON Luzern Hotel Flora sowie Mathias Weigmann vom AMERON Davos Swiss Mountain Resort so viele Kunden und Kundinnen hier im Hotel begrüssen und all unsere Marken präsentieren durfte. Diesen Austausch empfinden wir alle als sehr wertvoll und gewinnbringend»

Keynotes und Networking

Plötzlich erhellten faszinierende Keynotes das Auditorium. Die Themen Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz fesselten die Zuhörer und entführten sie in eine Welt der Innovation und Zukunftsvisionen.

Charmant durch den Abend führte die Solothurner Moderatorin Andrea Brotschi. Im Zuge dessen kamen die Gäste auch in den Genuss von zwei Keynotes. Den Anfang machte Frank Hörl mit einer Rede zur Nachhaltigkeit von Events. Der deutsche Vollbluthotelier ist nicht nur seit über 35 Jahren Gastgeber und Netzwerker, sondern auch Gründer der Firma NextGen Hospitality, die sich auf die Althoff Hotels | Aachener Strasse 1348 | 50859 Köln | www.althoffhotels.com Prozessoptimierung nachhaltiger Hotellerie spezialisiert hat. Ausserdem ist er Auditor für das renommierte GreenSign Institut. Übrigens: alle 16 Hotels der Marke Althoff Hotels wurden in diesem Jahr mit der Green-Sign Auszeichnung geehrt.

Auf Frank Hörl folgte Dr. Daniela Suter. Sie ist Co-Founder, COO & CFO beim Schweizer Startup AlpineAI, welches eine eigene Version von ChatGTP lanciert hat, und strebt als COO der Schweizer Stiftung Mindfire die globale Vernetzung von Wissenschaftler:innen an, um eine Art Superorganismus zu erschaffen. Suter füllte ihre Podiumszeit mit Expertise und lieferte Erkenntnisse zum Thema “Zukunftsperspektiven: wie KI unsere Gesellschaft und Arbeitswelt verändert“. Nach den mitreissenden Präsentationen war es Zeit für das anschliessende Networking. Die Gäste strömten in die elegante Studio Bellerive und die geheimnisvolle BACiO DELLA MAMMA Küche, wo sie von einem kulinarischen Erlebnis erwartet wurden. Die Köche zauberten delikate Gerichte, die die Sinne verführten und den Gaumen verwöhnten. Die Gäste genossen die köstlichen Kreationen, während sie sich angeregt über die präsentierten Themen austauschten.

www.althoffhotels.com

 

 

Auf den Spuren des guten Geschmacks

Eine Weinreise durch das baskische Paradies Es war ein strahlend sonniger Tag in San Sebastian, als fünf Frauen sich auf den Weg zu einer unvergesslichen...

MAKE IT DON’T FAKE IT

Als Personaltrainerin ist Alessandra Giunta täglich mit dem Thema Durchhaltevermögen konfrontiert. Viele von uns schaffen es nicht, an einer Sache dranzubleiben. Mit Reach...

EIN MODEL STARTET DURCH

Ein Leben zwischen Catwalk und TV-Bildschirm? Glamourös, aber auch ganz schön intensiv. Die Aargauerin Manuela Frey weiss als Host von «Switzerland’s Next Top Model»,...